Jobrochaden bei Chanel

Lucia Pica wird neue Kreativdirektorin für Chanels Make-up-Abteilung.

"Neben ihrer Kreativität bringt sie ein untrügliches Gespür für Farbe und ihre moderne Sicht der Schönheit mit", argumentiert Chanel seine neueste Personalentscheidung. Nachdem Peter Philips, lange Jahre für das Make-up bei Chanel zuständig, im vergangenen Jahr zu Dior wechselte, wurde nun auch bei Chanel die Nachfolge geklärt.

Die Italienerin Lucia Pica übernimmt ab Januar 2015 die Kreativdirektion und damit die Verantwortung für die Farbpalette und sämtliche Make-up-Entscheidungen. Pica war seit 2008 als freie Visagistin tätig. Chanel zählt zu jenen Marken, die im Make-up-Bereich die Trends vorgeben.

Die Nagel-Trendnuancen für 2015 heißen übrigens "Tenderly" (Flieder), "Désirio" (Fuchsia) und "Paradisio" (Hellgrün). Beim Augen-Make-up setzt Chanel 2015 auf klassische Smokey Eyes mit schimmernden Goldakzenten am vorderen Lid.

(sh.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.