Sisley-Gründer mit 89 Jahren gestorben

Hubert d’Ornano, ein Pionier am Beautymarkt, verstarb in Frankreich.

Der französische Beautypionier hat sein Leben der Schönheit gewidmet. Bereits 1946 hat er das Parfumlabel Jean d’Albret gegründet, in den 50er-Jahren erlaubte der wirtschaftliche Erfolg die Gründung der Hautpflegelinie Orlane.

1976 wurde das vierjährige Unternehmen Sisley gekauft, das sich auf Phytokosmetik und botanische Extrakte spezialisiert hat. In den vergangenen vier Jahrzehnten hat sich Sisley als globale Beautymarke etabliert, 2014 hat das Unternehmen einen Umsatz von 638 Millionen Euro gemacht.

2008 veröffentlichte Hubert d’Ornano seine Memoiren „Ein Leben für die Schönheit“. Er hinterlässt seine Ehefrau Isabelle sowie drei Kinder, die im Familienunternehmen arbeiten.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.