Backstage-Beauty: Fingerfertig

In Sachen Nagellacktrends ist in dieser Saison wieder einmal erlaubt, was gefällt.

Ob klassisch reduziert oder modern und opulent. In Sachen Nagellacktrends ist in dieser Saison wieder einmal erlaubt, was gefällt. Auf jedem Finger eine andere Farbe? Kein Problem! Üppige Applikationen, die die Nägel zu Kunstwerken machen? Ditto.

Gareth Pugh (MAC Cosmetics).
Gareth Pugh (MAC Cosmetics).(c) Beigestellt

Einen Mittelweg fand Designerin Rebecca Minkoff für ihre Modenschau in New York. Klassisches Rot und Nude wurden in einer Art French Manicure miteinander kombiniert, wobei sich die Farbe der Nagelspitzen abwechselte. Das sorgte für einen eleganten Look mit dem gewissen Etwas. Im Sommer darf alles auch gerne noch ein bisschen bunter sein. Dessen ist man sich jedenfalls bei der Textilkette Desigual sicher. Die Models bei der Show in New York trugen auf jeden Fall Regenbogenfarben auf den Nägeln, die einzelnen Farben – Gelb, Türkis, Violett und Rot – gingen ineinander über und waren ein echter Hingucker.

Desigual.
Desigual.(c) Beigestellt

Statement-Nägel haben es auch Designer Gareth Pugh angetan, dessen modische Entwürfe auch nicht gerade von Understatement zeugen. Goldfolie akzentuierte etwa Daumen und Zeigefinger, die übrigen Nägel leuchteten bei seiner Show in London in dunklem Violett.   

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.