David Beckham lanciert Beautymarke

"House 99" wird das Label heißen, dass der ehemalige Fußballprofi in Zusammenarbeit mit L'Oréal auf die Beine stellt.

In der Beckham-Familie wird Körperpflege wohl groß geschrieben. Bereits 2016 hat Victoria Beckham in Kooperation mit Estée Lauder eine höchst erfolgreiche Kapselkollektion auf den Markt gebracht, jetzt folgt Ehemann David Beckham mit seinem eigenen Label "House 99", das mit L'Oréal entstanden ist und im Februar auf den Markt kommt.

21 Produkte wird es vorerst geben, darunter Produkte für die Rasur, Bart, Haar und Körper. Beckham war dabei sehr involviert, wie er im exklusiven Interview mit dem Branchendienst WWD berichtet: "Wir sind alles sehr sorgfältig durchgegangen und haben entschieden, was ich persönlich mag und was Männer mögen." Auch Victoria Beckham hatte etwas zu sagen. Sie empfahl ein Bartöl, da sie auch der Meinung sei, das Barthaar ihres Mannes müsse besser riechen und weicher sein.

Zum ersten Mal seit Jahren hat L'Oréal damit eine neue Marke kreiert, zuvor wurden bestehende Marken gekauft. Laut WWD ist dieser Schritt zwar recht ungewöhnlich, noch dazu im Männergeschäft, jedoch nicht wirklich riskant. Experten glauben, dass House 99 im erste Jahr 50 Millionen Umsatz weltweit generieren wird.

Ab Februar wird es House 99 aber erst einmal in Großbritannien erhältlich sein, exklusiv in der Kaufhauskette Harvey Nichols. Danach wird die Marke ab März auch in 19 anderen Ländern zu kaufen sein.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.