Helmut Maier ist "Austrian Hairdresser of the Year"

58 Finalisten waren angetreten, der Steirer erhielt Auszeichnungen in drei von zehn Kategorien.

Helmut Maier (Magmaier, Graz) ist "Austrian Hairdresser of the Year 2013". Der Steirer erhielt bei einer Gala am Sonntagabend in Wien Auszeichnungen in gleich drei von zehn Kategorien. Arabella Kiesbauer zeigte sich beeindruckt von den Kreationen der heimischen Friseure. "Wahre Gesamtkunstwerke", lobte die Moderatorin.

58 Finalisten waren angetreten. Ebenfalls unter den Gewinnern sind als "Newcomerin" Magdalena Ehsani (Wien) sowie Jacqueline Humele (Wien), Wolfgang Aichbauer (Steiermark), Alexander Lepschi (Oberösterreich), Denise Scheuwimmer (Oberröstereich), Mario Röllig (Oberösterreich) und Martha Norz (Tirol). "Die Inspiration für diese Kollektion war die klassische Schwarz-Weiß-Fotografie, von der ich ein großer Fan bin", sagte Abräumer Helmut Maier. Mit ihm im Rampenlicht stand Alexander Lepschi (Lepschi & Lepschi). Er wurde in die "Hall of Fame" aufgenommen, weil er dreimal hintereinander den Hairdressing Award in der Kategorie Avantgarde gewonnen hat.

(APA )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.