Nana testet: Detox-Nagellack

Die Nagellacke sind vegan, glutenfrei und ohne Tierversuche getestet.

Unsere Nägel sind ständig Umwelteinflüssen ausgesetzt. Darum sollten wir sie auch sorgfältig pflegen! Und das ist jetzt ganz einfach. Nämlich mit pflegenden Nagellacken, frei von Toxinen und einer Kombination aus Natur und Wissenschaft.

Denn diese Lacke basieren auf dem Konzept „5free“, das heißt: kein Formaldehyd oder Formaldehyd-Harz, Toluol (ein Lösungsmittel, das unter anderem im Benzin enthalten ist), Dibutylphthalat (einem industriellen Weichmacher) und Kampfer. Stattdessen sind diese Nagellacke vegan, glutenfrei und ohne Tierversuche getestet.

Und da diese Lacke perfekt zu meiner Frühlings-Detox-Kur beziehungsweise meinen (noch nicht ganz eingehaltenen) Neujahrsvorsätzen passen, teste ich heute die lakur Nagellacke vom US-Label Londontown.

Mit natürlichen Inhaltsstoffen soll der Nagellack die Nägel pflegen und in Schuss bringen. Rapsblütenöl und Nachtkerzenöl sollen brüchige oder splitternde Nägel regenerieren, Feuchtigkeit spenden und so dem Spalten der Nägel vorbeugen. Kamillen- und Gurkenextrakt (wegen dem hohe Siliziumgehalt) sollen ihre Widerstandskraft steigern. Eine Kombination aus Vitaminen und Mineralien soll ebenfalls zu einer verbesserten Nagelgesundheit beitragen. So soll beispielsweise Kalzium für dickere, kräftigere Nägel sorgen, Vitamin A die Absorption und Verarbeitung von Proteinen fördern, Vitamin E die Blutzirkulation steigern, für ein optimales Nagelwachstum oder Eisen helfen das Nagelbett zu kräftigen.

Das klingt ja vielversprechend! Neugierig teste ich zwei der acht neuen Nuancen der Frühlingskollektion von Londontown, die übrigens von „Lovely Jubbly“ einem Nude-Ton, bis zum violetten „Trolley Away“ reichen. Ich probiere den Glasgow Glamour (rosa mit Glitter-Effekt) und den Trolley Away aus.

Beim Öffnen der Fläschchen fällt mir als erstes auf, dass sich der Geruch kaum von anderen Lacken unterscheidet. Ich trage beide Lacke auf. Sie lassen sich sehr gleichmäßig am Nagel verteilen. Sogar der opake, violette Lack sieht nach der ersten Schicht bereits sehr satt und schön aus, darum belasse ich es auch dabei. Beide Lacke trocknen recht rasch und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Nun präsentiere ich meinem Freund den neuen Nagel-Look. Er findet meine Nägel zum Anbeißen, denn er meint, sie sehen aus wie M&M’s. Bunt, glänzend und appetitlich. Da sind wir ja einer Meinung! Und zu meiner Frühlingskur passt diese stylische Detox-Nagellack-Version sowieso!

Ich freue mich schon darauf meinen nächsten Test durchzuführen und Sie können hier dann wie immer fast hautnah dabei sein.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.