Backstage-Beauty: Auffallen mit Farbe

Vielfarbige Statements sind in der neuen Saison gefragt.

Look bei Versace.
Look bei Versace.(c) Beigestellt
Look bei Desigual.
Look bei Desigual.(c) Beigestellt

Es müssen ja nicht immer klassisch-dunkle Smokey Eyes sein oder der natürliche Nude-Look mit höchstens zartrosa Bäckchen. ­Auffallen und ein vielfarbiges Statement setzen ist – wenn man dafür mutig genug ist – ­ in der neuen Saison ebenso gefragt. Zumindest, wenn es nach einigen Labels bei internationalen Modeschauen geht, kann man auch kräftiger in den Farbtopf greifen. Bei Versace etwa wurden die Haare der Models mit bunten Strähnen von Blau über Orange bis hin zu Gelb aufgehübscht. Dazu wurde schwarzer Lidschatten großflächig aufgetragen. Bei Desigual und Prabal Gurung griff man zu Grün und Rot, um die Augenpartie extra zu betonen.

Auch hier wird der Lidschatten nicht normal auf das Lid aufgetragen, sondern grafisch appliziert. Das ­fordert nicht nur einiges an Übung im Umgang mit Pinsel und Farbe, sondern ist in Sachen Alltagstauglichkeit auch nur eingeschränkt tragbar. Dafür kann man damit aber ­grauen Herbst- und ­Wintertagen mehr Farbe einhauchen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.