Riechstoff: Liebesbeweise

Der Valentinstag also.

Der Valentinstag also. Ihm mag man, ob nun Single oder verpartnert, mit gemischten Gefühlen entgegensehen, aber das ist natürlich eine Ansichtssache, eine kosmetikferne. In jedem Fall stellt der 14. Februar einen beliebten Duft-Schenk-Anlass dar, weshalb er naturgemäß auch dem Parfumkolumnisten nicht egal sein kann. Ein aus diesem Grund praktiziertes Doppeldufttest-Procedere besteht im Aufsprühen zweier Düfte auf die beiden Unterarme, wodurch sich auch die Kompatibilität der Duftschleier schön überprüfen lässt (zugegeben: In öffentlichen Verkehrsmitteln fällt der Doppeldufttestende olfaktorisch ein wenig auf).

Zum Wesentlichen aber: Mit „Luna Rossa“ ist Prada ein gar nicht unschöner Männerduft gelungen, der zwar eindeutig in der Liga „frisch und gesund“ spielt, aber bei Weitem interessanter daherkommt als das Gros der maskulinen Duschgelkompositionen. Ist es einer Ahnung von Lavendel geschuldet, die sich alsbald entfaltet? Das kann gut sein, mit Lavendelklassikern wie „Caron pour Homme“ oder „Jicky“ hat „Luna Rossa“ (übrigens der Name eines Segelbootes aus dem Prada-Stall) freilich nichts gemein. Das Zeug zum Kassenschlager hat wahrscheinlich „See by Chloé“, also der neue Duft zur besonders unter Bloggerinnen beliebten Zweitlinie der Modemarke. Ein blumiges Äpfelchen, etwas Rosafarbenes, verspielt Mädchenhaftes wird dieses Parfum sein wollen, das aber (erfreulicherweise) kein so überaus vergängliches Leichtgewicht ist wie viele seiner rezenteren Artgenossen und darum gut zum (optimistisch gesagt) Vorfrühling passt.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Nachrichtenzentrale. „Fucking ­Fabulous“ von Tom Ford (50 ml um 286 €) und „Music for a While“ von Frédéric Malle  (50 ml um 165 €).
Riechstoff

Riechstoff: Message in a bottle

Der Name ist Programm bei neuen Düften von Tom Ford und Frédéric Malle.
Riechstoff

Riechstoff: Ein guter Parfumfrühling

Ebenso angenehm wie das milde Frühlingswetter sind die Neulancierungen des jungen Jahres.
Lebensstil

Riechstoff: Hoch im Norden

Die olfaktorische Weltkarte kann um Schweden erweitert werden.
Beauty

Riechstoff: Glücksgefühl

Nach Freude soll der neue Duft aus dem Hause Dior riechen.
Beauty

Riechstoff: Blick(e) zurück

Wer Anfang der Neunziger schon ein parfümierbares Alter erreicht hatte, wird sich an die Lancierung von „CK one“ erinnern.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.