Riechstoff: Pharrell Williams, die singende Lifestyle-Maschine

Taschen, Schuhe und Macarons hat Pharrell Williams bereits gestaltet. Nun erweitert er sein Angebot um einen Duft.

Britney Spears, Elizabeth Taylor, Gabriela Sabatini (!) - und nun auch Pharrell Williams als Pate eines Celebrity-Duftes? Inmitten des florierenden Angebotes (das Motto: singt gut, schaut gut aus, riecht gut) verwundert es nicht, dass auch der unglaublich beliebte, vor Kurzem durch Europa tourende US-Star sich ein Duftwasser zugelegt hat.

Und man hätte die diesbezügliche Meldung auch übersehen können, oder besagtes Duftwasser als entbehrlich abtun, wenn es sich nicht um eine Kooperation mit Comme des Garçons handeln würde. CdG steht nämlich nicht nur für ein absolut visionäres Modekonzept, auch die von Puig International realisierten Düfte gehören mit schöner Regelmäßigkeit zu den Höhepunkten unter allen Neulancierungen. 

Obwohl Pharrells Duft "Girl" heißt, wendet er sich an "Girls and Boys" und ist somit, wie bei CdG eigentlich üblich, ein Unisex-Parfum. Die Ähnlichkeit mit den rauchigeren, von Weihrauch- oder Pfeffernoten getragenen Parfums aus der CdG-Palette ist unüberriechbar. Das Versprechen des äußerst liebreizenden Packaging (verantwortlich ist die New Yorker Agentur House & Holme) wird von einer süßlichen Komponente eingelöst, die sich am Anfang bemerkbar macht und laut Produktblatt der Verwendung der zarten Orangenblüte, Neroli, geschuldet sein dürfte.

Die Erwartungen an Celebrity-Düfte sind im Allgemeinen direkt an den Beliebtheitsgrad der jeweiligen Berühmtheit gekoppelt, insofern hätte der Williams-Duft ja Blockbuster-Potenzial. Die Zusammenarbeit mit CdG aber, der doch spezielle Charakter dieses Unisex-Duftes und der selektive Vertrieb ("Girl" ist in Österreich nur bei Marionnaud erhältlich, 100 ml um 95 Euro) weist aber in eine andere Richtung. Das könnte das ganze freilich noch einmal spannender machen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.