Nana testet: Schönheit aus dem Kräutergarten

Naturkosmetik ist in und das nicht nur in den heimischen Badezimmern. Denn auch in Hollywood greifen immer mehr Stars zu den natürlichen Pflegeserien.

Naturkosmetik ist durch das Weglassen von Konservierungsstoffen, Mineralölen oder synthetischen Duft- oder Farbstoffen nicht nur gut für die Haut, sondern durch den achtsamen und nachhaltigen Umgang mit Ressourcen auch gut für die Natur.

Und genau dafür stehen die Produkte von Dr. Hauschka. Außerdem ist das gesamte Sortiment der Dr. Hauschka Kosmetik mit dem BDIH-Siegel für „Kontrollierte Naturkosmetik“ und dem internationalen Qualitätssiegel „NATRUE“ zertifiziert, welches natürliche und biologische Inhaltsstoffe, sanfte Herstellungsprozesse und umweltfreundliche Praktiken garantiert. Und das hat mich sofort angesprochen! Darum teste ich heute ein paar Produkte von Dr. Hauschka, nämlich ein Gesichtstonikum, die Rosen Tagescreme, ein Make-up und die Rosen Deomilch.

Also beginne ich den Tag so wie er auch enden soll, nämlich mit einem fettfreien Gesichtstonikum mit Heilpflanzenauszügen zur morgendlichen und abendlichen Pflege. Ich besprühe mein Gesicht und fühle mich wie in einem morgendlichen Kräutergarten. Das Tonikum riecht nach frischen Kräutern und der feine Nebel wirkt wie Morgentau auf meiner Haut. Das Tonikum soll durch seine Heilpflanzenkomposition über eine antibakterielle, entzündungshemmende Wirkung verfügen und bei täglicher Anwendung das Hautbild verfeinern. Abends soll das Tonikum dann sogar die Nachtcreme ersetzten und die Haut zur Regenration anregen.

Da ich morgens aber immer ein bisschen mehr Pflege brauche, greife ich nun zur Rosencreme. Die Tagescreme mit Auszügen aus Edelrosenblüten, Wildrosenfrüchten und Rosenwachs soll harmonisierend wirken, den Aufbau der Haut stärken sowie vor vorzeitigen Alterserscheinungen bewahren. Außerdem sollen Sheabutter, Rosenblütenwachs und Avocadoöl vor einer Austrocknung schützen. Ich trage die Creme auf und es umgibt mich ein Rosenduft. Mein Gesicht fühlt sich glatt und weich an. Und auch nach mehreren Anwendungen bin ich mit der Creme sehr zufrieden, trotz meiner empfindlichen Haut.

Damit habe ich jetzt auch die perfekte Grundlage für mein Make-up. Ich trage etwas von dem Translucent Make-up auf und dringe weiter in den Garten der Düfte vor. Das Make-up ist leicht und soll Unebenheiten ausgleichen. Macadamianussöl, Avocado- und Jojobaöl sollen den Feuchtigkeitsgehalt der Haut bewahren und sie schützen. Das Make-up fühlt sich auch sehr gut auf der Haut an, allerdings ist es für meine Bedürfnisse ein bisschen zu leicht, da es meine Pigmentflecken auf meiner Stirn nicht abdeckt. Dem Rest meines Gesichts verleiht es aber einen gleichmäßigen Teint.

Abschließend kommt nun noch die Rosen Deomilch zum Einsatz. Diese soll desodorieren ohne die Poren zu verschließen und gleichzeitig die natürliche Hautflora erhalten. Außerdem soll die Haut durch Jojobaöl gepflegt und durch ätherisches Rosenöl beruhigt werden. Von dem Deo bin ich richtig begeistert, den es ist das erste Deo ohne Aluminium das bei mir wirkt.

Auch mein Freund (der mir beim Testen geholfen hat) ist von den Produkten begeistert. Besonders vom Gesichtstonikum das er es als Rasierwasser verwendet. Und darum hat die Schönheit aus dem Kräutergarten auch in unserem Badzimmer nun seinen festen Platz.

Ich freue mich schon darauf meinen nächsten Test durchzuführen und Sie können hier dann wie immer fast hautnah dabei sein.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.