Nana testet: Die Prinzessinen-Maske

Wie eine Prinzessin sieht man mit dieser Maske nicht aus, zumindest vorerst. Da denkt man doch eher an „Freitag der 13.“ und Jasons Hockey-Maske.

Allerdings nicht lange, denn die Maske "Princess skincare Hyaluronic Acid Vlies Maske" von Croma soll mittels Hyaluronsäure (wasserbindend), Silberhaargras (feuchtigkeitsspendend), Süßholzwurzelextrakt (hautberuhigend) und Algenextrakt (reich an antioxidativen Vitaminen) die Elastizität und Festigkeit der Haut verbessern, feine Falten glätten und für eine jugendliche, mondäne Ausstrahlung sorgen. Also ich bin bereit für den Prinzessinnen-Look!

Um mir diesen zu verleihen, entnehme ich nun eine der Vliesmasken (die ist ja mal feucht), falte sie auf und lege sie auf mein gereinigtes, trockenes Gesicht. Gar nicht so leicht mit der starren Schutzfolie. Darum gehe ich zum Spiegel, bringe sie in Position und entferne die Folie. Geschafft! Jetzt drücke ich die Maske noch leicht an. Das Vlies ist hauchdünn und liegt sehr angenehm auf der Haut. Die Maske wirkt kühlend und erfrischend. Nun heißt es etwa 15 Minuten entspannen.

So, jetzt löse ich das Vlies. Übrigens sollen Vliesmasken die Durchblutung und Zellerneuerung der Haut fördern und dadurch besonders effektiv sein. Ich massiere die überschüssige Lotion ein. Den Rest lasse ich lufttrocknen. Erneut konsultiere ich den Spiegel. Mein Gesicht sieht entspannt und ebenmäßig aus und fühlt sich auch so an. Die Maske hat meinem Gesicht einen richtigen Frische-Kick verliehen (auch meinem Freund fällt das sofort auf), eben wie ein feudales Mittagsschläfchen.

Ich freue mich schon darauf meinen nächsten Test durchzuführen und Sie können hier dann wie immer fast hautnah dabei sein.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.