Nana testet: Pflegeprodukte im knalligen Design

Ob „Sexy Mother Pucker" oder „Glow Job", diese Pflegeprodukte sollen mit Wortwitz, unterhaltsamen Verpackungen und Frauen im Pin-up-Stil für Spaß bei der Pflege sorgen. Mal sehen, ob das funktioniert.

Um das herauszufinden, begebe ich mich nun ins Bad um zwei Produkte der "Bath & Body-Reihe" der englischen Kosmetikfirma "Soap & Glory" zu testen. Nämlich das "Clean on me" Duschgel und die Bodylotion "Glow Lotion".

Also hüpfe ich zuerst einmal in die Dusche, bewaffnet mit einem halben Liter Duschgel in einer trashig-witzig-nostalgischen Plastikpumpflasche und dem Versprechen: "Yes, you can have it all ...". Na da bin ich ja gespannt. Ich trage das Duschgel mit integrierter Pflegelotion auf die feuchte Haut auf (mhh, duftet nach Bergamotte, Erdbeere, Mandarine und wie ich später recherchiere Moschus, Amber und Vanille). Nun noch gründlich einschäumen, abspülen und fertig.

Ich trockne mich ab und Dank des feuchtigkeitspendenden Duschgels bräuchte ich jetzt eigentlich keine Lotion mehr, aber wenn mir eine Flasche schon mal einen "heißen Tipp" gibt - "Verwenden Sie Glow Lotion taktisch clever und lassen Sie Ihre reizvollsten Stellen ganz besonders strahlen!" - dann befolge ich den natürlich auch. Also entnehme ich etwas „Glow Lotion" und verteile diese auf der Schulter-, Hals- und Dekolleté-Region. Den nächsten Rat: "Verbannen Sie Strümpfe und Hosen und lassen Sie Ihre Beine sexy glänzen", befolge ich lieber nicht (zumindest den ersten Teil), denn dafür ist es mir zu kalt. Die Lotion verleiht meiner Haut einen dezenten Schimmer und einen intensiven Geruch - ebenfalls Bergamotte, Erdbeere, Mandarine. Da stellt sich die Weihnachtsstimmung ganz von selbst ein auch bei meinem Freund.

Übrigens empfiehlt "Soap & Glory" die Pflege immer mit Freude und Unbekümmertheit anzugehen und das fällt mit diesen witzigen und knallig gestalteten Produkten leicht und nebenbei verleihen sie auch noch dem Badezimmer eine ganz neue Atmosphäre.

Ich freue mich schon darauf meinen nächsten Test durchzuführen und Sie können hier dann wie immer fast hautnah dabei sein.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.