Nana testet: Lichtschleier aus der Tube

Die Tage werden kürzer, immer seltener schimmert Sonnenlicht auf unserer Haut, daher wird es Zeit für eine Lichttherapie. Allerdings der besonderen Art und diese hilft auch gegen die Herbst-Winter-Depression.

Um meinem blassen Winterteint vorweihnachtlichen Glanz zu verleihen, teste ich den Highlighter „Dare to glow" von YSL. Denn immerhin soll dieser mittels Perlmuttpartikel dem Teint schimmernden Glanz verleihen, die Haut in einen Lichtschleier hüllen und auch noch gegen die Blässe helfen. Diese Aussichten heben jedenfalls meine Stimmung!

Um für jeden Hautton den richtigen Effekt zu erzielen ist „Dare to glow" in drei verschiedenen Nuancen erhältlich. Ich habe mich für „N° 1 - Tempting Gold" entschieden, denn dieser soll zusätzlich zum „Glow" für eine leichte Bräune sorgen. „N° 2 - Fatal Red" soll wie ein dunkler, warmer Lichtschleier wirken und „N° 3 - Naughty Pink" wie ein kühler, heller Lichtstrahl.

Bereit dem farblosen Teint ein Ende zu bereiten, entnehme ich etwas von dem schimmernden Gel und beginne, entsprechend der Empfehlung von Lloyd Simmonds, dem Make-up-Kreativdirektor von YSL, es dort aufzutragen wo das natürliche Licht auf das Gesicht fällt. Daher verwische ich das Gel zuerst auf den oberen Gesichtspartien, nämlich der Stirn und den Wangenknochen, danach auf den inneren Augenwinkeln, was den Blick aufhellen soll und abschließenden auf dem Amorbogen, denn das soll für sinnliche Lippen sorgen.

Nun begutachte ich das Ergebnis im Spiegel. Meine Haut scheint im Lichtschein zu leuchten. Die Blässe ist aus meinem Gesicht gewichen und auch mein Freund bemerkt den dezenten Schimmer sofort. Also wer so zu glänzen wagt, der kann es auch mit einem Christbaum aufnehmen.

Ich freue mich schon darauf meinen nächsten Test durchzuführen und Sie können hier dann wie immer fast hautnah dabei sein.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.