Nana testet: Die beheizbare Wimpernzange

Die elektrische Wimpernzange soll wie ein Mini-Lockenstab den Wimpern mit Wärme intensiven Schwung verleihen.

Wie ein Mini-Lockenstab soll die elektrische Wimpernzange durch Wärme den Wimpern intensiven Schwung verleihen. Und das in fünfzehn Sekunden, für einen ganzen Tag oder eine ganze Nacht. Zeit um auch mich in Schwung zu bringen.

Darum entnehme ich den „Heated Eyelash Curler" von Talika der Verpackung, lege die Batterien ein und mache mich mit dessen Handhabung vertraut. Dabei fällt mir als erstes auf, wie gut die Wimpernzange in meiner Hand liegt. Und das ist essentiell, denn ich will ja bei der Aktion kein Auge verlieren.

Also schalte ich den „Curler" ein, ein blaues Licht geht an, die Zange beginnt sich aufzuheizen. Dabei wird die Temperatur automatisch durch einen Mikrochip gesteuert. Und während ich überlege, woher ich weiß wann die Wimperzange einsatzbereit ist, beginnt das Rot des Schutzkissens zu verblassen. Sobald es dann ganz weiß ist, ist die Zange auch schon einsatzbereit (wie ich schnell nachlese). Nun kann es losgehen!

Um meine Wimpern zu formen, klemme ich sie (wie bei einer herkömmlichen Wimpernzange) zwischen das Schutzkissen und den oberen Bogen. Die Wärme der Zange spüre ich zwar etwas am Augenlied, aber das beunruhigt mich kaum. Denn bevor ich mich mit dem „Curler" meinem Auge genähert habe, habe ich die Temperatur an meiner Hand überprüft und eine Verbrennung ist damit unmöglich.

Nach etwa fünfzehn Sekunden entferne ich dann die Zange und der Schwung meiner Wimpern ist wirklich beeindruckend. Jetzt kommt das andere Auge an die Reihe und im Anschluss fixiere ich die „Bögen" mit Wimperntusche.

Das Ergebnis ist mit dem einer gewöhnlichen Wimpernzange nicht zu vergleichen. Meine Wimpern sind jetzt so geschwungen, dass deren Spitzen nun sogar das Obere meines Augenlids berühren, wodurch ich das Resultat nicht nur sehe, sondern auch spüre. Und den richtigen Schwung habe ich tatsächlich die ganze Nacht.

Ich freue mich schon darauf meinen nächsten Test durchzuführen und Sie können hier dann wie immer fast hautnah dabei sein.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.