Nana testet: Die Schönheits-Tricks der Stars

Oder zumindest einen davon. Denn Pamela Anderson, Jennifer Love Hewitt oder Denise Richards sollen schon lange auf die Wirkung einer Zaubercreme schwören. Und nun soll diese auch mich verzaubern.

Denn die Creme Athena 7 Minute Lift verheißt bereits sieben Minuten nach der ersten Anwendung eine über achtzigprozentige Faltenreduktion sowie bei regelmäßiger Anwendung langfristig glattere Haut und einen ebenmäßigeren Teint.

Dafür verantwortlich sind zwölf griechische Pflanzenöle wie beispielsweise von Zitruspflanzen oder Oliven, sowie dem Hauptwirkstoff "Acetyl Hexapeptide-3" (auch Argireline genannt), dem eine botoxähnliche Wirkung zugeschrieben wird, allerdings ohne toxische Reaktion oder Muskellähmung. Und da bekomme auch ich Lust mich in die Liste der Stars einzureihen.

Bereit für den Zauber, öffne ich die Schachtel und entdecke einen Pinsel und einen kleinen Cremetopf. Zuerst befeuchte ich, wie in der Anleitung beschrieben, den Pinsel. Dann tupfe ich eine geringe Menge Athena 7 Minute Lift darauf und pinsle die Creme auf die gereinigte, trockene Haut unter meinem rechten Auge. Denn ich habe mich entschieden meinen Lachfältchen den Garaus zu machen. Die linke Seite lasse ich für den späteren Vergleich unbehandelt. Übrigens kann man die Creme an jeder gewünschten (oder unerwünschten) Zone, egal ob im Gesicht oder auf dem Dekolleté, anwenden.

So, erledigt. (Zum Glück ohne mir Creme ins Auge zu schmieren, denn das sollte man nämlich, ebenfalls laut Packungsbeilage, tunlichst vermeiden.) Und jetzt heißt es sieben Minuten lang ausharren, am Besten ohne jegliche mimische Regung. Und wie ich mir so meinen Stern am Walk of Fame vorstelle (natürlich ohne die Miene zu verziehen), merke ich wie sich meine Haut plötzlich kühl anfühlt und ich spüre ein leichtes ziehen. Ich werfe einen prüfenden Blick in den Spiegel und bemerke, dass sich die Epidermis an der behandelten Stelle verändert hat. Die Haut wirkt hier plötzlich praller und glatter.

Um meinen Eindruck zu verifizieren, zeige ich nun auch meinem Freund das Resultat meines Creme-Experiments. Und auch er findet, dass die Haut unter meinem rechten Auge straffer und glatter wirkt als unter dem Linken (und das obwohl ich ihm nicht gesagt habe welche Seite ich behandelt habe). Wenn man das Ergebnis noch verstärken möchte, kann man einfach eine zweite Schicht der Creme auftragen. Aber ich bin auch so schon zufrieden.

Durch eine regelmäßige Anwendung der Athena 7 Minute Lift sollen Gesichtszüge langfristig verfeinert und Falten gemildert werden. Durch ihren Soforteffekt ist die Creme aber auch für eine kurzfristige Anwendung bestens geeignet. Und da das Ergebnis von nur einer Anwendung für einen ganzen Tag oder auch eine ganze Nacht hält, steht einer Party à la Pamela Anderson auch nichts mehr im Wege.

Ich freue mich schon darauf meinen nächsten Test durchzuführen und Sie können hier dann wie immer fast hautnah dabei sein.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.