Nana testet: Naturnagelverstärkung mit French

Bereits im 18. Jahrhundert sollen sich französische Damen mittels French Manicure die Hände verschönert haben. Und auch heute findet der natürlich aussehende Look immer wieder Anhängerinnen. Zum Beispiel moi.

Gerade auf sommerlich gebräunten Händen kommt der Kontrast, zu den weißen Nagelspitzen besonders gut zur Geltung. Und da dies bei längeren Nägeln noch besser aussieht, lasse ich meine ansonsten brüchigen Nägel noch zusätzlich mit Gel verstärken.

Dafür begebe ich mich ins Beauty- und Wellnesszentrum Home of Beauty, im 7. Bezirk, wo ich von Michaela, einer der Nagelexpertinnen empfangen werde. Ich habe mich für eine Naturnagelverstärkung mit French entschieden, bei welcher die Naturnägel nur mit Gel verstärkt werden, ohne diese zu verlängern.

Aber bevor es losgehen kann ist, damit das Gel später gut haftet, eine Vorbereitung der Naturnägel nötig. Dafür bringt Michaela zuerst meine Nagelhaut und Nägel in Form. Danach raut sie meine Nägel leicht an, bis diese nicht mehr glänzen und entfernt anschließend noch den Feilstaub mit einem Pinsel. So, aber jetzt.

Wir beginnen mit dem Haftgel, das nach dem Auftragen in einer UV-Lampe aushärtet. Darauf wird nun das French (eine weiße Linie am Ende jedes Nagels) aufgebracht und ab geht es wieder unter die Lampe.

Nach dem Aushärten erfolgt nun das Modellieren des Aufbaus. Dazu trägt Michaela das Gel etwas dicker auf als es später sein soll. An den Stresspunkten verstärkt und zu den Rändern hin dünner. Und wieder geht’s zurück unter die Lampe. Sacrebleu, jetzt heißt es aufmerksam bleiben (und nicht verquatschen) da das Gel beim Aushärten sehr heiß werden kann und deshalb die Hand beim geringsten Hitzegefühl herausgezogen werden muss.

Abschließend wird das Gel noch in Form gefeilt, bis der Nagel ebenmäßig ist. Nun folgt eine Schicht Klarlack, etwas Handcreme und voilà fertig sind die Frenchnails mit Gelverstärkung.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, so schön waren meine Nägel noch nie und auch meinem Freund gefällt das Ergebnis sehr. Leider wachsen die Nägel (gerade im Sommer, wie mir Michaela sagt) sehr schnell, wodurch eine Erneuerung etwa alle zwei bis drei Wochen nötig ist. Mais, c'est payant. (Aber, es zahlt sich aus.)

Ich freue mich schon darauf, meinen nächsten Test durchzuführen und Sie können hier dann wie immer fast hautnah dabei sein.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.