Artikel drucken Artikel versenden Artikel kommentieren

Nana testet: Saisonpflege mit Ananas und Guave

18.05.2015 | 11:18 |  von Nana Steiner (Die Presse - Schaufenster)

Frisch, fruchtig und mit einer Extraportion Vitamine wird die Haut auf den Sommer vorbereitet.

 

Dass Vitamine unerlässlich für unsere Gesundheit sind, wissen wir seit unserer Kindheit. Sie steuern und beeinflussen biochemische Vorgänge und ermöglichen damit den ungestörten Ablauf vieler Lebensvorgänge. Aber Vitamine sind auch gute Antioxidantien. Und genau die sind für einen gesunden und frischen Teint von Bedeutung!

Darum setzt Sothys bei seiner Frühlings-Sommer-Pflege voll auf Vitamine. Die Saisonpflegeprodukte mit Ananas– und Guavenextrakt sind richtige Vitaminbomben und sollen die Haut nicht nur zum Strahlen bringen sondern auch perfekt auf den Sommer vorbereiten.

Als optimale Vorbereitung empfiehlt Sohtys eine Kombination aus der Peeling Maske „Gommage-masque en 1“, dem Serum „Cure oxy-vitamines“ und dem Teint Highlighter „Embellisseur de Teint“. Und ich folge der Empfehlung.

Ich starte mit der 2-in-1 Peeling-Maske. Diese soll mit weißer Tonerde, Mineralien, Reiskörnern sowie einer Extraportion Sauerstoff und natürlich der Ananas– und Guavenessenz für einen reinen und ebenmäßigen Teint sorgen. Neugierig quetsche ich eine kleine Portion aus der Tube. Zuerst fällt mir der extrem fruchtige Geruch auf. Ich beginne die Peeling-Maske mit kreisenden Bewegungen auf die trockene Haut aufzutragen und spüre einen leichten Peeling-Effekt. So, jetzt lasse ich die Maske noch ein wenig einwirken. Nach fünf Minuten schäume ich sie kurz auf und wasche sie dann ab. Meine Haut ist nun sehr weich und glatt und bereit für den nächsten Schritt.

Weiter geht es mit dem Serum „Oxy-Vitamin-Kur“, einer dreiwöchigen Vitalisierungskur. Mittels eines Anti-Tox-Komplexes mit Phytoplankton, Hefe und Polyphenolen sollen die Zellregeneration aktiviert und die Abwehrkräfte gestärkt werden. Die enthaltenen Vitamine sollen die Haut erfrischen und revitalisieren. Ich entnehme ein paar Tropfen und verteile sie im Gesicht und am Dekolleté. Das Serum ist angenehm auf der Haut, zieht schnell ein und hinterlässt keine Spuren. Und wie ich gleich rausfinden werde, lassen sich Creme und Makeup einwandfrei darauf auftragen.

Denn nun komme ich auch schon zum Pflege-Highlight, dem Teint Highlighter mit Glow-Effekt. Dieser kann als Make-up-Base oder alleine als leichtes Make-up-Finish genutzt werden. Ich verstreiche die aprikosenfarbene Emulsion in meinem Gesicht und werfe einen Blick in den Spiegel. Mein Teint ist frisch und ebenmäßig und die Farbschattierung aus Pigmenten und pflanzlichem Karamell verleiht meiner Haut einen leichten, sommerlichen Schimmer.

Übrigens haben die Saisonpflegeprodukte auch meinem Freund einen Glow-Effekt verliehen. Als ich ihn nämlich auf meine fast aufgebrauchte Peeling Maske angesprochen habe, haben auch seine Wangen zu schimmern begonnen.

Ich freue mich schon darauf meinen nächsten Test durchzuführen und Sie können hier dann wie immer fast hautnah dabei sein.

 

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
Artikel drucken Artikel versenden Artikel kommentieren Facebook Twitter Pinterest
Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode

>>>
Schwer lesbar? Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen

Lesen Sie mehr