Nana testet: Die Anti-Cellulite-Jeans

Cremen, peelen, bürsten, rollen, saugen, massieren, spritzen. Es gibt zahlreiche kosmetische Methoden um gegen Cellulite vorzugehen. Und jetzt auch eine ganz einfache, nämlich durch das Tragen von Jeans.

Obwohl ganz so einfach ist es dann auch nicht. Denn immerhin sollte man die Eve Cosmetic Jeans von Lerock an 28 aufeinander folgenden Tagen tragen. Das könnte etwas monoton werden, aber zum Glück sieht die Hose gut aus und lässt sich auch abwechslungsreich kombinieren. Außerdem darf man alle sechs Tage einen Tag aussetzten, jedoch nur um die Hose händisch, im kalten Wasser zu waschen. Ein Aufwand der sich aber lohnt, wenn die Hose hält was sie verspricht.

Denn mittels Koffein (fettlösend), Escin (ein Rosskastanienextrakt zur Schlackereduktion) und Vitamin E (gegen Gewebealterung) sollen Fettpolster gelöst und auf diese Weise Cellulite bekämpft werden. Außerdem ist die Stretch-Jeans nicht nur mit diesen Wirkstoffen durchtränkt, sondern besteht auch aus einem speziellen Denim der diese in die Haut einmassieren soll. Damit hat sich dann die ehemalige Arbeitshose also auch in ein Kosmetikprodukt verwandelt.

Neugierig beginne ich mit dem 28-Tage-Hosenexperiment. Ich trage die Kosmetik-Jeans die ersten sechs Tage, wie empfohlen, mindestens acht Stunden täglich. Am siebenten Tag ist dann Waschtag. Ich wasche die Hose bei 25 Grad händisch, oder zumindest fast, denn zum Glück verfügt meine Waschmaschine über ein entsprechendes Programm. Danach geht’s an die Reaktivierung der Jeans. Dazu mische ich ein Wirkstoffbad bestehend aus dem Inhalt des mitgelieferten 50-Milliliter-Flakons und Wasser und lasse die Hose etwa zehn Minuten darin einwirken. So, jetzt muss sie nur noch rasch wieder trocken werden und mein Experiment geht in die nächste Runde.

Weitere 3 Runden später (identisch mit der ersten Woche und ja, ich trage die Hose noch immer gerne) ist die Behandlung dann abgeschlossen und mein Ergebnis steht fest. Definitiv habe ich in den vier Wochen an Umfang verloren. Schon während des Tragens ist mir aufgefallen, dass die Hose jede Woche ein bisschen lockerer sitzt. Als praktischer Nebeneffekt hat sich gezeigt, dass mich die Hose dazu motiviert vermehrt auf meine Ernährung zu achten und mich mehr zu bewegen. (Ihre ständige Anwesenheit mahnt mich.)

Die Eve Cosmetic Jeans ist jedenfalls eine sehr einfache und bequeme Art etwas für seine Figur zu tun und die Frage was man anziehen soll, hat sich damit zumindest partiell auch erledigt.

Ich freue mich schon darauf meinen nächsten Test durchzuführen und Sie können hier dann wie immer fast hautnah dabei sein.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.