Tim Raue kocht in Wien

Der Berliner Erfolgsgastronom kommt anlässlich des ersten Geburtstags der Neuorientierung im Sofitel nach Wien. Und kocht im 18. Stock unter anderem Berliner Eisbein.

Deutsche unter sich: Fabian Günzel, ehemals Sous-Chef im Palais Coburg, hat vor einem Jahr die Küchenleitung des Das Loft im Sofitel übernommen, das davor Le Loft hieß. Steve Breitzke, der preisgekrönte Sommelier, ist ebenfalls gebürtiger Deutscher, und nun kommt noch ein dritter an Bord: niemand geringerer als Tim Raue. Der Berliner mit der nicht gerade zurückhaltenden Schnauze führt mittlerweile mehrere Lokale und wurde für seine kohlehydratarme chinesisch geprägte Küche mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet.

Am 19. Mai kommt er nach Wien, um gemeinsam mit Fabian Günzel den 18. Stock des Sofitel zu bekochen. Das siebengängige Menü enthält unter anderem Entenleberkekse mit Tamarillo und Amalfizitrone, Sprotte mit  Yuzu und Imperial Kaviar oder Tim Raues Version des Klassikers Berliner Eisbein. Um die Weine kümmert sich Steve Breitzke.

Termin: 19. Mai, 19 Uhr, 7 Gänge um 199 Euro, Weinbegleitung um 69 Euro via www.dasloftwien.at.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.