Eataly neu in Triest: auch mit österreichischen Produkten

Eataly, internationale Handelskette für italienische Spezialitäten, feiert 2017 zehnjähriges Bestehen. Soeben eröffnete man in Triest.

Ob Bergamotten, Zabaione im Glas, geräucherte Burrata, Puntarelle: Ein Abstecher in einen Eataly, ob in Turin, Mailand, München oder Florenz, ist hoffentlich mit ausreichend Platz im Gepäck verbunden. Die italienische Handelskette für - bisweilen schwer zu bekommende - italienische Spezialitäten wurde vor zehn Jahren gegründet. Firmenchef Oscar Farinetti soll sich dafür von Slow-Food-Gründer Carlo Petrini inspiriert haben lassen. Soeben wurde, während die Bora mit 140 km/h blies, eine Filiale in Triest eröffnet - und zwar das erste Mal mit nicht-italienischen Lebensmitteln. Auch aus Österreich und Slowenien sind Produzenten an diesem Dreiländereck-Standort vertreten: auf 3000 Quadratmetern in drei Stockwerken in einem ehemaligen Weinlager von 1902, mit Meerblick.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.