Weltklasse-Barkeeper mixt Wien ins Jahr des Hundes

Anlässlich des Chinesischen Neujahrs wird Atsushi Suzuki, Japaner in Shanghai, eine Gastschicht am Tresen des The Birdyard einlegen.

Whisky ist nicht nur in Japan ein großes Thema - so schlug skandalöserweise 2014 ein japanischer Whisky Mitbewerber aus der großen Destilliernation Schottland und durfte sich weltbester nennen -, sondern erfreut sich auch in China großen Interesses. Darum nimmt nun die Marke Chivas das Chinesische Neujahr zum Anlass, einen der weltbesten Barkeeper für eine sogenannte Guestshift nach Wien zu holen: den vielfach preisgekrönten Atsushi Suzuki, aus Tokio gebürtig und nach Jahren in New York, London und Toronto derzeit in Shanghai im Speak Low, 2017 zur zweitbesten Bar Asiens gekürt, als Head-Barchef tätig.

Atsushi Suzuki mixt am 16.2. im Birdyard im achten Bezirk für das Wiener Publikum, um das Jahr des Hundes einzuläuten. Gastgeber Feng Liu (auch das Mama Liu in der Gumpendorferstraße zählt zu seiner Firma) hat ihm zu Ehren schon vorab einen Drink kreiert, der so gegensätzlich klingende Zutaten wie Chivas Regal 12yo, Atsukibohnen-Erdbeer-Sirup, Yuzusaft und Sojamilch zusammenbringt. Welche Gäste Atsushi Suzuki schwierig findet, hat er dem "Schaufenster" vorab verraten: "Wenn Gäste - meist Frauen - sagen, sie möchten einen Drink, der so sei wie sie."

Die Drinks von Atsushi Suzuki und Feng Liu sind am Freitag, 16. Februar, von 19-24 Uhr im The Birdyard zu haben, Lange Gasse 74, 1080 Wien.

(abu)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.