Erster Michelin-Stern für Bio-Restaurant in Monaco

Erster Michelin-Stern für Bio-Restaurant
Erster Michelin-Stern für Bio-RestaurantMonaco Tourismus- und Kongressbüro
  • Drucken

Chefkoch Paolo Sari setzt an der Côte d’Azur auf das Konzept "Beach goes Bio". Für seine Bemühungen um eine nachhaltige Küche wurde er jetzt ausgezeichnet.

Wer bei dem Wort "Bioküche" an harte Bänke und raue Gäste denkt, kennt wahrscheinlich Paolo Sari nicht - er versorgt Monacos grüne Feinschmecker mit biologisch angebautem Gemüse und Fleisch aus artgerechter Tierhaltung. Sari ist Küchenchef von fünf Restaurants im Monte-Carlo Beach Hotel. Eines davon, das Elsa, wurde jetzt als erstes 100-Prozent-Bio-Restaurant mit einem Stern des Guide Michelin ausgezeichnet.

Der in Venedig geborene Sari übernahm vor zwei Jahren die Leitung der Küche im 5-Sterne Monte-Carlo Beach Hotel, nachdem er bereits andere Engagements in Italien, Korea, der Schweiz und den USA innehatte. Sein Weg war ungewöhnlich: Er führte im Jahr 2012 das Konzept "Beach goes Bio" ein.

Die Betreiber des Elsa durften sich auch über eine weitere Auszeichnung freuen: Als erstes Gourmetrestaurant der internationalen Monte Carlo SBM Resorts erhielt Elsa durch die Organisation Ecocert die Zertifizierung für die Verwendung von 100 Prozent organischen Lebensmitteln. Paolo Sari managt 75 Mitarbeiter in den fünf Restaurants Elsa, Le Deck, La Vigie, Las Cabanas und Le Sea Lounge.

>> Restaurant Elsa

(sh.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.