Doppelgold für österreichischen Gin

Carmen Hermann Krauss mit ihrem prämierten Gin
Carmen Hermann Krauss mit ihrem prämierten Gin Feindestillerie Krauss
  • Drucken

Die steirische Brennerei Krauss zählt nun zu den Top-Gin-Produzenten der Welt.

Mitten im Schilcherland wird seit 2007 Gin produziert, das ist seit Kurzem auch in den USA  bekannt. Carmen Hermann Krauss und ihr Mann Werner aus dem weststeirischen Schwanberg konnten sich über eine internationale Ehrung freuen. Der von ihrer Feindestillerie produzierte "G+ London Dry Gin" wurde bei der "San Francisco World Spirits Competition" mit einer Doppelgoldmedaille gekürt. Damit gehört der Gin zu den besten der Welt. Von den 121 eingereichten Produkten wurden nur zehn mit dieser Auszeichnung bedacht.

Der prämierte besagte "G+ London Dry Gin" besteche laut den Herstellern durch seinen "wuchtigen Wacholder, der – unterstützt durch florale Anklänge und Zitrusnoten – sowohl pur als auch im Gin-Tonic seine ganze Kraft entfaltet". Der Erfolg kam für das Krauss'sche Unternehmen - und den ersten steirischen Gin - verhältnismäßig schnell. Erst vor einem Jahr habe man sich spontan dazu entschlossen neben dem restlichen Edelbrand-Sortiment auch Gin zu brennen. Inzwischen umfasst auch das Gin-Sortiment drei Sorten (London Dry, Safran und Pre-Tonic) - an drei weiteren werde gerade gearbeitet.

www.destillerie-krauss.at

www.sfspiritscomp.com

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.