Noma reist nach Sydney

Eines der besten Restaurants der Welt lässt sich ab Jänner 2016 für zehn Wochen in Down Under nieder.

Noma, das laut der renommierten "S. Pellegrino"-Liste drittbeste Restaurant der Welt, zieht ab Jänner 2016 für zehn Wochen nach Sydney. Nachdem Chefkoch Rene Redzepi mit seinem Team Anfang dieses Jahres bereits in Tokio gastierte, soll ein temporäres Lokal in Barangaroo, im Hafen der australischen Metropole eröffnet werden. Für diesen Zeitraum wird der Sitz in Kopenhagen geschlossen.

"Australien vereint den Einfluss seiner Eingeborenen mit dem Zustrom aus aller Welt. Fügt man all dies zusammen, ist das Resultat höchst inspirierend. Es ist wirklich der perfekte Ort, den man besuchen kann, um Neues zu erfahren", erklärte Redzepi den neuen Standort. Der Stadtbezirk wurde aufgrund seiner Ähnlichkeit zu jenem des "Mutterschiffs" in Kopenhagen gewählt, das sich ebenfalls am Ufer befindet.  Fünf Tage in der Woche für Mittag- und Abendessen wird das Pop Up-Restaurant im Hafen Sydneys geöffnet sein.

SCANPIX DENMARK/Nikolai Linares

Faszination und Begeisterung

„Dies wird eine Reise der anderen Art und eine, auf die ich mich sehr freue. Wir haben die Gelegenheit, unseren Horizont und Geschmack zu erweitern, neue Freunde zu finden und alte Freunde wiederzutreffen, wenn wir diese faszinierende Landschaft erkunden", so der Chefkoch.

Buchungen werden erst Ende des Jahres entgegengenommen. Doch wenn der Ansturm ähnlich groß wie in Tokio sein wird, wo innerhalb der ersten zwei Wochen mehr als 55.000 Reservierungen eingingen, sollte möglichst früh ein Platz gesichert werden. Details hierzu finden Sie unter www.noma.dk/australia.

(nh)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Gourmet

Noma expandiert mit "108"

Ab dem nächsten Frühling wird es in Dänemark ein zweites Noma-Restaurant geben.
Tauchgang. René Redzepi taucht in Tasmanien nach Zutaten. Das Meer wird für das neue Noma im Winter essenziell sein.
Gourmet

Noma: Zu neuen Ufern

Das Menü hat ausgedient: Das Noma übersiedelt und
erfindet sich neu. Als Seafood-Restaurant und mit großen
Braten. Eine Prise Steinzeitdiät-Biedermeier.
D�nisches Restaurant ´Noma´ ausgezeichnet
Gourmet

Edelrestaurant Noma schließt und wird Farm

Das Kopenhagener Lokal, lang Nummer eins der Welt, bekommt auch ein Glashaus und schwimmende Felder.
Die drei Roca-Brüder Jordi, Joan und Josep aus Girona
Gourmet

Die besten Restaurants der Welt

Das "El Celler de Can Roca" im spanischen Girona führt heuer wieder die "World's 50 Best Restaurants"-Liste an. Das Wiener Steirereck taucht als einziges österreichisches Lokal auf Platz 15 auf.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.