Ein Espresso im alten Take Five: Familie Ferrari eröffnet ein Caffè

Samuela Ferrari-Viscovich und Pietro Viscovich in ihrem neuen Lokal.
Samuela Ferrari-Viscovich und Pietro Viscovich in ihrem neuen Lokal.(c) Clemens Fabry
  • Drucken

Die Inhaber des kleines Eissalons Ferrari Gelato haben in der Annagasse 3 in der Wiener Innenstadt ein italienisches Caffè eröffnet.

Dieses Haus hat schon vieles gesehen: den ungarischen Klerus, Klosterschwestern, Gymnasiasten, die Akademie der bildenden Künste, Hans Moser mit seinem Dienstmannsketch, zahlreiche Kleintheater und Revues und schließlich das Wiener Nachtleben mit all seinen liebenswerten bis finsteren Gestalten, die sich hier in der Diskothek Take Five amüsiert haben.

1354 wurde das Haus in der Annagasse 3 in der Wiener Innenstadt erstmals urkundlich erwähnt. Nachdem hier jahrhundertelang gebetet und jahrzehntelang getanzt wurde, wird nun vor allem gegessen. Vor etwa drei Jahren hat die Diskothek geschlossen. Es folgte ein kurzes Zwischenspiel einer Mischung aus italienischem Feinkostladen und Restaurant namens Allora, die allerdings schon seit gut einem Jahr wieder geschlossen hat. (Die Fast-Food-Kette Burger King daneben hält sich indes länger).

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.