Insidertipp: Hofzeile 27- Private Dinner in Wien

Hofzeile 27 im 19. Wiener Gemeindebezirk. Hier wohnt die Kärntnerin Sibylle Fellner-Kisler mit ihrem Mann und den zwei süßen Kindern. Die Hofzeile 27 ist allerdings nicht nur die private Wohnadresse. Viel interessanter ist, dass man hier von Sybille Fellner-Kisler bekocht wird. In ihrer eigenen Wohnung. Das Motto: Private Dining.

Fellner-Kisler, die in der Pharmabranche tätig ist, kocht vorzugsweise traditionell österreichisch. Ihr Motto dabei lautet: „Weg vom normalen Restaurantbetrieb, weg vom “Mainstream“ – hin zu privater Gemütlichkeit.“ Dass es heute die Hofzeile 27 als Restaurant gibt, ist ihrem Mann zu verdanken. Er hat über die Idee des Private Dining gelesen und seiner Frau davon erzählt. Gut für Fellner-Kisler: Sie  sah so eine Möglichkeit, ein eigenes Unternehmen und Selbstständigkeit mit ihren zwei Kindern zu vereinbaren. Und ihr Mann? Der spielt nach seinem Arbeitstag als Experte bei einem Computerkonzern den Oberkellner.

Der Trend vom Privat Dinner, der übrigens aus New York kommt, ist längst auch hierzulande angekommen. Man kocht und bewirtet in den eigenen vier Wänden zahlende Gäste. Hier ein paar Adressen: Angelika Apfelthalers Heim-Restaurant nennt sich The Dining Room und liegt in der Maygasse 31 in Hietzing. Das Büro Die Drahtwarenhandlung wird am Wochenende zum kinderfreundlichen Beisl, Neustiftgasse 57-59, und hinter Openkitchen.at versteckt sich ein Gemeinschaftskochprojekt, bei dem man seine Zutaten selber mitbringen und in der Küche des Gastgebers kochen kann. Termine gibt es auf der Facebook-Seite.

Bei Sibylle Fellner-Kislers Private Dinner gibt es fünf Gänge und ein Glas Champagner für 69 Euro. Brunch kommt auf 35 Euro für Erwachsene und 12 Euro für Kinder. Wichtig: unbedingt telefonisch reservieren! Denn an manchen Tagen bleibt das traute Heim einfach nur das traute Heim.

Quelle: www.insiderei.com

Hofzeile 27, 1190 Wien, www.hofzeile27.at

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Reise

Insidertipp: Indischer Ozean

Halten wir fest: Bisher war Bolifushi Island so winzig klein (oder unbedeutend), dass auf Google Maps nicht mal ein kleiner Punkt am Atoll aufgetaucht wäre. Das ändert sich gerade: Die Mini-Fuzzi-Malediven-Insel ist jetzt Standort des neuen Jumeirah-Resort.
Gourmet

Insidertipp: Simon Taxacher ist neuer Grand Chef

Es hat sich viel getan um die beiden Gastgeber Simon Taxacher und Sandra Kobalt: Das Hotel samt dem Restaurant wurde als 14. Haus in Österreich von den Relais & Chateaux-Testern als würdig empfunden, die begehrte Plakette zu tragen.
Reise

Insider: Lodge-Geheimtipp auf Sansibar

Bei Grün und Blau denkt man an Palmen und Meer, nicht unbedingt an Gewürze! Wie auch immer, die Green and Blue Lodge liegt auf jeden Fall auf der Gewürzinsel Sansibar in Ostafrika, das Tauchrevier Mnemba Atoll direkt vor der eigenen Bucht.
Reise

Insidertipp: Ein Skigebiet ganz grün

Ja, es klingt eigenartig, wenn ein Schigebiet als “grünster” Ort ausgezeichnet wird. Ein Widerspruch? Nein. Aspen in Colorado ist der Beweis, dass "grün" und Schnee funktioniert.
Reise

Insidertipp: Luxushotel nach Dornrößchenschlaf

Im Dezember 2012 soll in Gstaad in der Schweiz das Fünf-Sterne-Hotel "The Alpina Gstaad" eröffnen. Es wird das fünfte Fünf-Sterne-Hotel und das erst seit 100 Jahren sein, das bisher in dem bekannten Ort realisiert wurde.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.