Vom Greißler: Blühendes Osterkonfekt

Bunt.

„Das meiste wird jetzt im Frühling gesammelt und konserviert“, sagt Michael Diewald. Für sein Label Blühendes Konfekt verarbeitet er etwa Himmelschlüssel, Veilchen und Flieder (Maiglöckchen lässt er glücklicherweise aus). Er konserviert die Blüten in Zucker und macht Blütenzucker für die Masse des Konfekts. Nun umfasst sein Sortiment auch Ostereier auf Marzipanbasis (mit einer Quittenkäseausnahme): etwa Holler und Limette in Weißmohn oder Kaffee und Orange in weißer Schokolade und lila Malvenzucker.

Blühendes Osterkonfekt, ab 4,50 €, Schmalzhofgasse 19, 1060 Wien. www.bluehendes-konfekt.com

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.