Vom Greißler: Trumer Hopfenspiel

Leicht.

Dass Axel Kiesby ausgerechnet am Starkbiertag des Craft-Bier-Festivals (16. bis 18. Mai, Donaukanal) einen Vortrag hält, ist lustig. Schließlich hat die Trumer Brauerei, deren Braumeister er ist, doch kürzlich ausgerechnet ein Leichtbier auf den Markt gebracht: das Hopfenspiel, ein ziemlich fruchtiges Pils mit nur 2,9 Prozent Alkohol. Gleichzeitig wurde die neue Trumerei im Salzburger Stadtteil Lehen eröffnet: ein Bierlokal mit sehr guter Küche und Graffiti sowie fesch gestalteter Shop in einem. Dem momentanen Trend entsprechend, will man sich verstärkt dem Food-Beer-Pairing widmen.

Trumer Hopfenspiel, 1,79 Euro, im Trumer-Shop in Obertrum oder in der Trumerei, Strubergasse 26, Salzburg.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.