Vom Greißler: Orangello

Winterfrucht.

Er hatte ja gehofft, übrig gebliebene Bio-Orangenschalen von hiesigen Saftproduzenten zu bekommen, erzählt Klaus Pöchhacker zur Entstehungsgeschichte des Orangello, eines von Limoncello inspirierten Likörs, den man auch mit Prosecco aufspritzen kann. Er habe sich seine Naivität eingestehen müssen – auch Biosäfte werden aus Konzentrat abgefüllt, die Orangenschalen bleiben in Brasilien. Also bezieht er die Biofrüchte vom Großgrünmarkt und setzt den Likör mit Weingeist und Zucker an, mehr ist nicht drin. Was man vom Verpackungsdesign nicht sagen kann – da ist noch Luft nach oben.

Orangello, 14,50 Euro, etwa bei Ungar, Porzellang. 32, 1090 Wien.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.