Vom Greißler: ­Sushi-Set

Vegan.

„Wie man Fisch schneidet, weiß ich“, sagt Alexander Lengyel. Seiner Familie gehören mehrere Sushi-Lokale in São Paulo, von dort stammt der Neo-Unternehmer. Die Fischschneidekunst braucht er für sein neues Projekt nicht mehr: Pirata Sushi bietet veganes Sushi. Statt Thunfisch, Makrele oder Lachs kommen Pitahaya, Topinambur, Kräuterseitlinge, Papaya oder Süßkartoffeln in und auf den Reis, der für manche Sorten in Rote-Rüben-Saft gekocht wird. Das große Interesse der Kunden in den ersten Tagen hat ihn überrascht – offenbar hat Pirata einen Nerv getroffen.

­Sushi-Set ab 5,50 €, Pirata, Neubaug. 80, 1070.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.