Vom Greißler: Bleu de Brebis Régalis Cesar

Blau.

„Wenn jemand sagt, ,Ich mag keinen Blauschimmelkäse‘, bekommt er diesen“, sagt Christian Pöhl, der käsegebildete Feinkosthändler am Naschmarkt. Der Bleu de Brebis Régalis Cesar ist der erste Käse des Händlers Dominique Bouchait aus den Pyrenäen, den dieser selbst gemacht hat. Seit vorigem Sommer hält er Schafe, von denen die Milch für diesen Blauschimmelkäse kommt. Der Laib wird in Wachs gehüllt, um den Käse saftig zu halten und Rindenbildung zu vermeiden. Ein wolkig-fluffiges Vergnügen, „eigentlich fast ein Blauschimmel-Schafschlagobers“, sagt Pöhl. Göttlich!

Bleu de Brebis Régalis Cesar, 10 dag um 4 Euro, bei Pöhl, Naschmarkt 167.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.