Vom Greißler: Kürbiskernöl

Grün.

Das Kürbiskernöl hat seine großen Zeiten hinter sich. Jene, als es noch in der einst unerhörten Kombination mit Vanilleeis (was erstaunlicherweise immer sehr explizit nach Matcha, dem japanischen Grünteepulver, schmeckt) zum Ausweis kulinarischer Weltläufigkeit wurde. Irgendwann war Kürbiskernöl für jene da, denen Raps- oder Sonnenblumenöldressing zu ordinär war. Der Ruhm verblasste, dafür wurde wieder das schnöde Rapsöl en vogue, natürlich nur das alleraromatischste. Der Wellengang der kulinarischen Trends holt jetzt wieder das Kürbiskernöl hervor. Wie dieses aus sonnengetrockneten Kernen.

Kürbiskernöl von Samenkönig, 0,2 Liter 17,90 Euro, bei Marco Simonis, Dominikanerbastei 10, 1010.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.