Die Vorkocherin: Shrimpscocktail

Fischiges muss es am Aschermittwoch sein, wenn es schnell geht, umso besser.

Heringssalat ist am Aschermittwoch ein Muss, aber da ich vor einem Jahr bereits mein Lieblingsrezept mit roten Rüben vorgestellt habe, muss es heute der klassische Shrimpscocktail sein, der nicht nur am Aschermittwoch ein Genuss ist.

Zutaten für 2 Personen:

  • 200 gr. Shrimps oder Krabben, verzehrfertig
  • 1,5 EL Schlag
  • 1/2 EL Sherry
  • 1,5 EL Tomatenmark
  • 3 EL Mayonnaise
  • ein Spritzer Zitrone
  • Dill, Salz und Pfeffer
  • optional etwas Tabasco

Zubereitung:

Tomatenmark, Schlag und Mayonnaise verrühren, Sherry und Zitrone unterrühren und würzen. Mit Salat oder pur servieren.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Weinkarte

Die Vorkocherin: Fleischbällchen in Kokos-Curry

Klein und rund, mit einem Haps sind sie im Mund.
Weinkarte

Die Vorkocherin: Gnocchisalat mit Röstgemüse

Cremige Gnocchi und geschmacksintensives Gemüse treffen hier aufeinander.
Weinkarte

Die Vorkocherin: Hühnchen süß-sauer

Auf Take-Away und Lieferservice kann man für dieses Gericht auch verzichten.
Weinkarte

Die Vorkocherin: Piñata-Geburtstagstorte

Man ist so alt wie man sich fühlt. Für Zucker-Streusel und M&Ms gibt es kein Ablaufdatum.
Weinkarte

Die Vorkocherin: Kitchari

Ayurvedisches Detox-Essen, das so gar nicht nach Fasten schmeckt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.