Italo-Pop: Jovanotti tourt in Kostümen von Valentino

Für seine aktuelle Tournee ließ sich der italienische Hip-Hop-Star unter anderem von der Luxusmarke aus Rom ausstatten.

Mit Songs wie "Piove" oder "L'ombelico del mondo" wurde Lorenzo Costantino Cherubini unter seinem Bühnennamen Jovanotti in den Neunzigerjahren weltweit bekannt und zu einem der Aushängeschilder der italienischen Popmusikszene.

Im Frühjahr dieses Jahres stellte Jovanotti sein dreizehntes Studioalbum "Lorenzo 2015 CC." vor, mit dem er Ende Juni in Itallien auf Tournee ging.

Mit Kostümen wurde er für die Konzertreise unter anderem von den Valentino-Designern Maria Grazia Chiuri und Pierpaolo Piccioli ausgestattet: "Es war für uns eine einmalige Gelegenheit, mit Lorenzo zusammenzuarbeiten", sagen die beiden in einem offiziellen Statement. "Wir waren immer schon Fans, haben uns erst bei dieser Zusammenarbeit persönlich kennengelernt, aber hatten das Gefühl, uns schon seit Ewigkeiten zu kennen."

Die aktuelle Single-Auskoppelung aus Jovanottis Album trägt den Titel "L'Estate Addosso".

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.