Braves Debüt von Ghesquiere bei Louis Vuitton

Mit Spannung erwartet wurde die erste Show von Louis Vuitton nach dem Abgang von Marc Jacobs.

Mit einem leisen, doch gekonnten Debüt bei Louis Vuitton hat der Designer Nicolas Ghesquiere in Paris die Modewelt wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Wohl keine Schau der Pret-a-Porter-Präsentationen für Herbst und Winter 2014/15 war mit höheren Erwartungen aufgeladen als diese Schau vom Mittwoch.

Die
Die "braven" Entwürfe von Nicolas Ghesquiere(c) REUTERS (� Stephane Mahe / Reuters)

Ghesquiere, früherer Balenciaga-Designer, zeigte seine Entwürfe in einem mit sandfarbenem Teppich ausgelegten Glaspavillon in einem Louvre-Hof. Das klare Ambiente verwies auf die Stücke: grafische Linien, die an die späten 60er-Jahre erinnerten, geometrische Muster und sportliche Eleganz. Zu schmalen Hosen passten zum Beispiel cremefarbene Rollkragenpullover. Nach der Schau, die auch Fürstin Charlene von Monaco besuchte, gab es Jubel. Viele äußerten sich begeistert, andere fanden das Ganze aber auch "etwas brav".

(APA/dpa) )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.