Blumenwiese und Rockstar-Töchter bei Hilfiger in NY

Georgia May Jagger und Ella Richards, die Enkelin von Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards,, liefen als Models über den Laufsteg.

Mitten auf einer extra aufgebauten bunten Kunstblumenwiese in einer großen Halle hat der US-Designer Tommy Hilfiger auf der New Yorker Fashion Week seine Kollektion für Frühjahr und Sommer 2015 gezeigt. Für die Schau habe er sich von Musikfestivals und Rock 'n' Roll inspirieren lassen, hatte der Modemacher bereits im Vorfeld der Schau vom Montag (Ortszeit) mitgeteilt.

Die Kleider, Mäntel und Bikinis waren wie stets bei Hilfiger vor allem in den US-Nationalfarben blau, weiß und rot gehalten. Als erstes lief die Tochter von Rolling-Stones-Sänger Mick Jagger, das Model Georgia May Jagger, über den Laufsteg aus Kunstrasen. Auch eine Enkelin von Rolling-Stones-Gitarrist Keith Richards, Ella Richards, war unter den Models.

Richards' Tochter Alexandra saß in der ersten Reihe, ebenso wie die Modejournalistinnen Anna Wintour und Suzy Menkes. Hilfiger selbst zeigte sich nach der Schau kurz in Jeans und weißem Hemd und winkte ins Publikum. Bei der New Yorker Fashion Week zeigen noch bis zum Donnerstag rund 100 Designer und Labels ihre Entwürfe für Frühjahr und Sommer 2015.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mode

New York: Marilyn-Monroe-Mode von Jenny Packham

Die Designerin ließ sich von der 1962 verstorbenen Ikone inspirieren. Bodenlange und eng anliegende Kleider mit Pailletten und Strass waren das Ergebnis.
Fashion Week New York

Stars in der ersten Reihe

Mode

Ausblick auf die New York Fashion Week

Von 4. bis 11. September steht im Big Apple wieder alles im Zeichen der Mode. Doch viele Designer präsentieren ihre Mode abseits der offiziellen Laufstege im Lincoln Center.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.