Auftakt zur Pariser Modewoche

93 Defilees von Modemachern aus 24 Nationen stehen auf dem Programm.

Die Pret-a-porter-Schauen der Damenkollektionen für das Frühjahr 2015 sind in Paris an den Start gegangen. Nach den Schauen in New York, London und Mailand tobt sich die Mode seit Dienstag neun Tage lang auf den Laufstegen der französischen Hauptstadt aus. 93 Defilees von Modemachern aus 24 Nationen stehen auf dem offiziellen Kalender, darunter große Namen wie Dior, Chanel und Louis Vuitton.

Daneben gibt es noch zahlreiche "Off"-Präsentationen wie die des deutschen Mode-Duos Talbot Runhof an diesem Freitag (26. September) oder die von Wolfgang Joops Linie Wunderkind am Montag (29. September). Jean Paul Gaultier (62) wird am Samstag (27. September) seine letzte Pret-a-porter-Kollektion nach knapp vier Jahrzehnten zeigen. Der Designer hatte überraschend in der vergangenen Woche mitteilen lassen, dass er sich künftig auf die maßgeschneiderte Haute-Couture und das Geschäft mit Parfum konzentrieren werde

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.