Paris: Strick bei Stella McCartney und Sommer bei Elie Saab

Bei den Pariser Modeschauen werden noch bis Mittwoch die Trends für den nächsten Herbst und Winter präsentiert.

Die britische Designerin Stella McCartney hat einen quälenden Widerspruch gelöst - den zwischen warmer Kleidung und stilvoller Mode. In ihrer Damenkollektion für Herbst/Winter 2016/17 zeigte sie am Montag bei den Pariser Pret-a-porter-Schauen Daunenjacken in Rotgold und Marineblau sowie softe Strickkleider mit einfacher v-förmiger Rüsche.

Aus tannengrünem und cremefarbenem Jacquard-Stoff schneiderte McCartney glamouröse Cocktailkleider und burschenhafte Anzüge im Stil der 1920er-Jahre. Ein Schwanen-Print verlieh der Kollektion das für McCartney typische Augenzwinkern.

Romantischer Bohème-Stil

Bei dem libanesischen Designer Elie Saab schritt Reality-Star und Model Kendall Jenner über den Laufsteg, während ihre Mutter Kris aus der ersten Reihe zusah. Die Entwürfe für Herbst/ Winter 2016/17 im romantischen Bohème-Stil wirkten sommerlich. Elie Saab entwarf Kleider aus hauchzarter Spitze mit schwarzen Punkten und langen Fransen. Luxuriöse Pelze und rotbestickte Lederjacken vollendeten den Look. Die Pret-a-porter-Schauen dauern noch bis Mittwoch.

Das Münchner Label Talbot Runhof feierte am Samstag sein 20-jähriges Bestehen mit edlen Entwürfen: langen Kleidern aus weißer Glitzer-Wolle oder perlschimmernder Seide. Dazu kombinierte die Marke A-förmige Röcke und weite Culotte-Hosen in Bordeaux, zudem zeigte es zahlreiche Frack-Varianten.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.