Lena Hoschek in Berlin: Madonna und Minni Maus

Die Steirerin schickte ihre Models in bewährter Fifties-Silhouette und ordentlich aufgemaschelt über den Laufsteg.

Gar manches ergibt im nachhinein schlagartig neuen Sinn, ja, lässt bereits Dagewesenes retrospektiv in neuem Licht erstrahlen. Die soeben in Berlin gezeigte Kollektion von Lena Hoschek für den kommenden Winter schießt mit ihrem dominanten Disneythema nämlich den Vogel (oder soll man sagen: die Maus?) ab und führt vor Augen, wie perfekt kompatibel Hoscheks Retrowelt mit dem knallbunten Disney-Universum ist. Ja, man vermag Hoschek ohne Disney-Bezüge künftig fast gar nicht mehr zu imaginieren.

Im Kaufhaus Jandorf unweit des Rosenthaler Platzes, sozusagen die "Festivalzentrale" der vor Ort unglaublich gehypten Modetage, schickte Hoschek Models in ihrer bewährten Fifties-Silhouette und ordentlich aufgemaschelt (im wahrsten Sinn des Wortes) über den Laufsteg. Viel Knallbuntes, viel Retro-Fun, viel, ja, YEAH... Die Schuhe übrigens hätten der soeben ihren 80. Geburtstag feiernden Daisy Duck wohl auch gefallen.

Den Schlusspunkt der Show markierte - ganz wie von Haute-Couture-Schauen bekannt - der Auftritt der Disney-Fifties-Hoschekbraut. Die klangliche Untermalung dazu bildete "Like a Virgin" von Madonna, was einerseits die kessen Pünktchensocken in den Daisy-Pumps nochmals besser verstehen half und auch Parallelen zwischen den Popkulturikonen Madonna und Minney Mouse offenbarte: ein Heidenspaß allemal!

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.