Chanels Métiers d'Art Show kommt nach Salzburg

Sound of Chanel: Eine opulente Modenschau wird am 2. Dezember auf Schloss Leopoldskron erwartet.

Nach Dubai, Dallas und Edinburgh findet die nächste Métiers d'Art Show des französischen Modehauses Chanel nun in Salzburg statt. Die Austragungsorte der Shows sind dabei von Gabrielle Chanels Leben inspiriert.

Wie Designer Karl Lagerfeld schon früher einmal erklärte, ließ sich die Chanel-Gründerin für die "kleine schwarze Jacke", der auch schon eine Ausstellung gewidmet wurde, von einem Aufzugführer in einem Hotel in der Nähe von Salzburg inspirieren.

Die Kollektion wird am 2. Dezember auf Schloss Leopoldskron präsentiert, einem der berühmtesten Rokoko Paläste Österreichs aus dem 18. Jahrhundert, das sich direkt am Ufer des Leopoldskroner Weihers befindet.

Seit 2002 stellt die Métiers d’Art Kollektion von Chanel die Handwerkskunst ins Rampenlicht, etwa die des Modeschmuckherstellers Desrues, des Federspezialisten Lemarié, der Stickereien Lesage und Montex sowie des Schuhmachers Massaro, des Hutmachers Michel und des Kaschmirproduzenten Barrie.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Mode

Big News: Chanel nach Salzburg, Galliano zu Margiela

Kaum ist der Trubel der Modewochen vorbei, sorgen ausgesuchte Nachrichtenhappen für freudige Schlagzeilen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.