Dirndl-Mode von Ines Valentinitsch

Nach einer Schaffenspause wagt sich die österreichische Designerin Ines Valentinitsch zusammen mit Mona Ramsenthaler an "Heidi Couture".

Neun Jahre lang war es um die österreichische Designer Ines Valentinitsch, die bei Helmut Lang an der Universität für angewandte Kunst in Wien studiert hat und später nicht nur mit ihrem gleichnamigen Label, sondern auch als Kreativdirektorin des Modehauses Etienne Aigner erfolgreich war, ruhig. Jetzt meldet sie sich mit einem neuen Projekt zurück.

In Zusammenarbeit mit Designerin Mona Ramsenthaler hat sie das Label Heidi Couture gegründet. Dabei geht es weniger um traditionelle Dirndl, sondern um Modelle, die auch ohne Schützte und Bluse tragbar sind und zu feierlichen Anlässen aber auch zu Club-Besuchen passen soll. Handbedruckte Stoffe kommen dabei ebenso zum Einsatz wie indische Saris und afrikanische Turbane. Jedes Modell ist ein Unikat, dafür sorgt die Schneiderei in Wien.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.