Lena Hoschek eröffnet Flagship-Store in Wien

200 Quadratmeter umfasst das neue Geschäft im Trattnerhof im ersten Bezirk.

Die steirische Kleidermacherin Lena Hoschek eröffnet kommende Woche in der Wiener Innenstadt einen Flagship-Store: Dieser wird sich im Trattnerhof in der Goldschmiedgasse nahe dem Graben befinden, das Interieur wurde von Hoschek persönlich gestaltet. Am Eröffnungswochenende, am 29. und 30. April, lockt die Designerin Modefans mit einem Zehn-Prozent-Rabatt, Geschenken und Champagner.

Die Verkaufsfläche im Trattnerhof umfasst 200 Quadratmeter, wie es in einer Aussendung am Mittwoch hieß. Die Räumlichkeiten werden "im Glanz des alten Hollywood" erstrahlen, wurde heute außerdem in Aussicht gestellt: Sanderson-Tapeten, spektakuläre Lampen, Vintage-Radios und eine Kassentheke aus Vintage-Originalholz zählen zur Innenausstattung. Weiters wird Hoscheks Lieblingsmusik zu hören sein.

Erst im Oktober hat Hoschek, die sich nicht gerne als Designerin bezeichnen lassen will, das zehnjährige Bestehen ihres Modelabels gefeiert. 2005 wurde in Graz das Atelier eröffnet, 2008 nach Wien expandiert, 2009 nach Berlin. 2012 verlegte sie den Firmensitz in ein größeres Atelier in Wien. Später erfolgte auch der Ausbau der maßgefertigten Couture- und Brautmodelinie "Lena Hoschek Atelier".

Mit dem neuen Flagship-Store gibt es in Wien zwei Hoschek-Geschäfte, eine weiteres in Graz. Auch in Berlin besitzt die Steirerin mittlerweile einen Showroom.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.