Artikel drucken Artikel versenden Artikel kommentieren

Schaufenster-Vorschau: Die Top-Themen vom 15. Februar

14.02.2013 | 15:14 |   (Die Presse - Schaufenster)

Von ausdrucksstarker Architektur in Bibliotheken und Flagshipstores als Monument des Konsums über Benjamin Biolay, Heinz Reitbauer auf der Madrid Fusion und die Kuriositäten in Island.

Nicht verpassen sollten sie diese Themen im Presse Schaufenster, das am Freitag wieder der Presse beiliegt.

Wissenswelten

Gebäude, die Bände sprechen: Lesen und Licht, Form und Inhalt. Die Architekten verneigen sich vor Werten und Worten. Mit modernen Bibliotheken als Schatzkammern der geistigen Kultur.

Die Kunst des Konsums

Flagshipstores globaler Marken werden zu architektonischen Wahrzeichen: In aufwendig gestalteten Erlebnistempeln wird das Shoppen beinahe zur Nebensache.

Zynischer Romantiker

In Frankreich ist er ein Superstar: Benjamin Biolay, Meister des Nouvelle Chanson. Nun kommt er erstmals für ein Clubkonzert nach Wien.

Alpenfisch in Spanien

Heinz Reitbauer war der erste Österreicher auf dem Podium der Madrid Fusión, bei der sich die internationale Topgastronomie trifft. Im Gepäck hatte er Fisch und Zitronen.

Feuer unterm Eis

Schon ein kurzer Abstecher nach Reykjavik und seine Umgebung reicht, um die geologischen und menschlichen Kuriositäten der Insel zu erleben.

(Red. )

Testen Sie "Die Presse" 3 Wochen lang gratis: diepresse.com/testabo
Artikel drucken Artikel versenden Artikel kommentieren
Als Gast kommentieren

...oder einloggen um als registrierter Benutzer zu kommentieren (Vorteile dieser Variante)

*... Pflichtfelder

Sicherheitscode

>>>
Schwer lesbar? Neuen Code generieren

Verbleibende Zeichen

Lesen Sie mehr