Exklusiv: "The Art of Collaboration" von Bottega Veneta

Künstler Ryan McGinley hat im Botanischen Garten in New York die Werbekampagne der Cruise-Kollektion realisiert.

Der Zusammenarbeit mit Künstlern hat sich Bottega Veneta seit langem verschrieben. Nun wurde Fotograf Ryan McGinley für die neue Werbekampagne der Cruise 2014/15-Kollektion verpflichtet. Er tritt damit in die Fußstapfen von Fotografen wie David Sims, Peter Lindbergh und Annie Leibovitz.

McGinley machte 2003 Schlagzeilen, als er im Alter von 25 Jahren als einer der jüngsten Künstler eine Einzelausstellung im Whitney Museum of American Art bekam. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt auf Jugendkultur, seine letzte Einzelausstellung "Yearbook" wurde im Herbst in der New York City Team Galerie eröffnet.

"Ich bin seit längerer Zeit ein großer Bewunderer der Arbeit von Ryan McGinley. Seine Bilder besitzen nicht nur Energie und Bewegung, sondern oft auch eine leicht surreale, träumerische Qualität, von der ich meine, dass sie gut zu dieser Kollektion passt", meint Bottega Veneta Kreativdirektor Tomas Maier.

Einen ersten Eindruck der Kampagne, die im Botanischen Garten in New York fotografiert wurde und ab November in Magazinen zu sehen ist, bekommt man im Video.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.