Neuer Chefdesigner: Massimo Giorgetti für Pucci

Designerwechsel: Der 38-jährige Italiener übernimmt die Nachfolge von Peter Dundas, der künftig bei Roberto Cavalli die Verantwortung trägt.

Der neue Posten als Chefdesigner von Emilio Pucci hat der Eigentümer LVMH schnell nachbesetzt. Der Italiener Massimo Giorgetti wird ab April die Nachfolge von Peter Dundas antreten, der wiederum als Designer bei Roberto Cavalli engagiert wurde. Seine erste Kollektion für das italienische Modehaus wird er im Herbst zeigen.

Giorgetti gründete 2009 sein eigenes Labels MSGM, das für auffällige Prints und Materialmixe bekannt ist. "Er hat dieses frischen Zugang zur Mode: Er liebt Farbe und er hat eine Leidenschaft für Pucci", zeigt sich LVMH Modegruppen-Vorstand Pierre-Yves Roussel erfreut über die Neubesetzung.

Die Ausrichtung der Marke soll sich weg vom Red Carpet hin zu feminin-sportlicher Alltagskleidung für eine jüngere Zielgruppe bewegen. Giorgetti wird sein Label MSGM parallel weiterführen.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.