Marc by Marc Jacobs wird aufgelöst

Die preiswertere Zweitlinie des Modedesigners wird in die Hauptlinie integriert. Viele Fragen bleiben offen.

Die Zweitlinie von Marc Jacobs gleichnamigen Label wird es bald nicht mehr geben. Das wurde dem Branchendienst WWD nun bestätigt, nachdem bei der New York Fashion Week schon Gerüchte laut wurden. Die Linie soll nun in die Hauptmarke Marc Jacobs integriert werden, damit das Label bald an die Börse gehen kann.

Viele Änderungen sind noch nicht bekannt. Das Ziel soll aber keineswegs eine Verringerung der Produktpalette, sondern vielmehr eine Erweiterung und damit verbunden diverse Preisklassen sein. Unklar ist etwa, was aus den beiden Designerinnen Katie Hillier und Luella Bartley wird. Da viele der 200 Marc Jacobs und Marc by Marc Jacobs Shops nur wenige Meter auseinanderliegen, muss auch noch geklärt werden, was aus diesen Immobilien wird.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.