Mary Katrantzou gewinnt BFC/Vogue-Modepreis

Die 31-jährige Griechin erhält 200.000 Pfund und einen Mentor, der ihr dabei helfen soll, ihr Label global besser zu vermarkten.

Mary Katrantzou surft auf einer Erfolgswelle. Nachdem sie im Vorjahr auf der Shortlist des BFC/Vogue Fashion Fund stand, wurde der 31-Jährigen dieses Jahr die Auszeichnung gewährt. Sie konnte sich gegen Designer wie Emilia Wickstead, Sophia Webster und Holly Fulton durchsetzen.

Der Award, der bereits zum sechsten Mal vergeben wurde, hilft den Gewinnern finanziell bei einem globalen Markenausbau. 200.000 Pfund erhält Katrantzou und eine Mentorenschaft von einem noch nicht bekannten Designer oder Unternehmer. Als Gewinnerin tritt sie in die Fußstapfen von Designgrößen wie Peter Pilotto, Nicholas Kirkwood oder Jonathan Saunders.

Die 31-jährige Designerin, die ursprünglich aus Athen kommt, hat eben erst in London ihre aktuelle Kollektion präsentiert und auch mit Adidas kollaboriert. 2008 gründete Katrantzou ihr Label, kurz nach dem Abschluss ihrer Ausbildung am renommierten Central Saint Martin's College.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.