Versace kopiert American Apparel

Das italienische Modehaus soll sich von einem American Apparel Shirt zu sehr inspiriert haben lassen.

Inspirieren lassen ist das eine, nahezu identisch umsetzen, das andere. Die britische Künstlerin Keeshia Kumari beschuldigt Versace eines ihrer Designs kopiert zu haben. Vor zwei Jahren wurde ein ganz ähnliches von ihr designtes Shirt um 30 Dollar bei American Apparel verkauft.

Die Künstlerin selbst meldet sich auf Instagram zu Wort: "Das tut weh, diese 650 Dollar Versace Kopie. In drei Größen ausverkauft. Wie verrückt ist das?" Und weiter: "Warum können diese Unternehmen, diese Marken, diese Menschen nicht ihre eigene Kunst kreieren? Was ist passiert? Warum glauben diese Menschen, das alles, was ihnen gefällt, sofort ihnen gehört? Mach es wenigstens besser als das 30 Dollar Original, Versace. Das schaut aus wie ein erster Entwurf."

Das Design stammt aus ihrer ersten Solo-Show, die mehr als zwei Jahre Entwicklungszeit brauchte. Tatsächlich handelt es sich auch um das Gesicht der Künstlerin. Sie ist sehr enttäuscht von Versace, einem Label, das sie zuvor bewunderte. Nun hat sie vor zu klagen.

<< Artikel auf vogue.co.uk und nymag.com

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Giorgio Armani im Kreis seiner Models.
Mode

Armanis Erben: Mailands neue Designer-Generation

Mailands Modeszene ist in Bewegung, Modemacher wie Stella Jean, Marco De Vincenzo und Massimo Giorgetti sorgen für eine Renaissance der italienischen Mode.
Mode

Lady Gaga als Versace-Testimonial

Die Sängerin ist für das italienische Luxusmodehaus unter die Models gegangen.
Salon

Versace-Villa für 41,5 Millionen Dollar versteigert

Der Käufer soll der millionenschwere Mode- und Hotelunternehmer Joe Nakash sein. Er will die Villa als Hotel nutzen. Der Rufpreis lag bei 25 Millionen Dollar.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.