Kursänderung bei Michalsky: "Die Mode ist tot"

Der Berliner Designer will sein Label neu ausrichten, bei der Fashion Week Berlin im Juli wird er seine Couture-Kollektion vorstellen.

"Die Mode ist tot" - unter diesem Motto will der Berliner Designer Michael Michalsky seine Linie neu ausrichten. "Mein Selbstverständnis und meine Aufgaben als Modedesigner haben sich gewandelt", erklärte der 48-Jährige am Dienstag in einer Mitteilung.

Wenn die Designer-Entwürfe schon wenige Wochen nach den Modeschauen bei den großen Ketten im Geschäft hingen, hätten unabhängige Labels weniger Chancen. "Heute kopieren nicht die Chinesen, heute kopieren die großen Anbieter." Bei der Berliner Fashion Week will der Modemacher am 10. Juli eine Couture-Kollektion unter dem neuen Label "Atelier Michalsky" vorstellen.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.