Yves Saint Laurent kehrt zur Couture zurück

2002 wurde die letzte Couture-Show des Modehauses gezeigt, Designer Hedi Slimane hat nun an einer neuen Kollektion gearbeitet.

Nach mehr als zehn Jahren wird das französische Modehaus, dessen letzte Couture-Show von Gründer Yves Saint Laurent 2002 kurz vor dessen Ruhestand präsentiert wurde, die hohe Schneiderkunst wieder aufnehmen.

Ob man dabei eine ganze Kollektion während der Couturewochen in Paris zeigt oder nur einzelne Stücke für Prominente oder zahlungskräftige Kundschaft anfertigt, wie es beispielsweise Givenchy macht, ist noch nicht klar. Jedenfalls wird es Mode für Männer und Frauen geben.

Einige Stücke wurden bereits im neuen Atelier in Szene gesetzt. Designer Hedi Slimane ließ sich dabei von den alten Couture-Modellen inspirieren. 

Die neue Werkstatt, die sich im Hôtel de Sénecterre, einem Haus aus dem 17. Jahrhundert befindet, wird drei Bereichen Platz bieten. Dem Salon Couture, dem Atelier Flou und dem Atelier Tailleur, wie auf Twitter berichtet wird.

Jede Couture-Etikette ist aus elfenbeinfarbenen Seidensatin hergestellt, von Hand genäht und nummeriert. In einem goldenen Buch wird jedes Modell vermerkt.

THE YVES SAINT LAURENT NEW COUTURE HOUSE IS LOCATED AT "24, RUE DE L’UNIVERSITÉ" IN SAINT-GERMAIN-DES-PRÉS pic.twitter.com/ddigPVxHYf

— Yves Saint Laurent (@YSL) 28. Juli 2015

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.